Das sind wir.

Hier finden Sie die Ziele und die Satzung des Vereins der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule an der Marienstraße zu Duisburg-Homberg e.V.

Seit der Mitgliederversammlung 2017 ist der Vorstand neu aufgestellt und in der Mitgliederversammlung Schriftführer komplettiert worden:

1. Vorsitzender: Daniel Gierhartz

2. Vorsitzende: Simone Ulbrich

Schriftführer: Tobias Hein

Kassenwart: Andreas Neba

Als Beisitzer, welche sich auch besonderen Aufgaben im Rahmen der Vereinsarbeit widmen, sind aktiv:

Stefan Esser

Sascha Weyers

Matthias Berger

Senden Sie uns über das Kontaktformular eine Anfrage, so informieren Sie direkt den gesamten Vorstand von Ihrem Anliegen. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ideen.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 20. September 2016 statt Im Pfarrheim St. Johannes, zu welcher die Mitglieder rechtzeitig eine schriftliche Einladung erhalten und Mitglieder wie Interessierte herzlich eingeladen sind.

Der Förderverein finanziert sich durch die Beiträge seiner Mitglieder und durch Spenden, die zum Beispiel bei der traditionellen Cafeteria zur jährlichen Einschulungsveranstaltung gesammelt werden. Für besondere Projekte werden Sponsorenläufe veranstaltet, an denen sich die Kinder mit großem Eifer beteiligen. So konnte auch der Aufbau einer Kletterwand für die Kinder ermöglicht werden.

Unsere Satzung
Transparenz ist unser Ziel. Deswegen finden Sie hier auch die Satzung des Vereins der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule an der Marienstraße zu Duisburg-Homberg e.V. als PDF-Download.
In der Mitgliederversammlung 2017 wurde eine neue Satzung beschlossen. Die juristische Prüfung läuft. Sobald diese neue Satzung geprüft und genehmigt ist wird sie auch an dieser Stelle veröffentlicht.
.
Satzung Förderverein.pdf